Alternative Rock aus Nashville: Grant-Lee Phillips live in Berlin

Singer-Songwriter / Alternative / Acoustic / Rock

Grant-Lee Phillips‚ Liebe zur Musik begann früh. Seit nunmehr vierzig Jahren spielt er seine Gitarre. Über die Zeit kamen diverse andere Instrumente, wie zum Beispiel Klavier und Banjo hinzu. Seine Stimme ist weich und eindrücklich. Mit Leidenschaft erzählt er Geschichten – über sein Leben, die Welt, wie er sie sieht und über die Suche nach seinen Cheerokee-Wurzeln. Er ist einer dieser Musiker, bei denen es scheint, als seien sie durch Zeit und Hingabe tatsächlich eins mit ihrer Musik geworden. Und das unabhängig von kommerziellen Erfolgen oder davon, vom Rolling Stone einst zur Stimme des Jahres gekürt worden zu sein, wie im Falle von Mr. Phillips. Der gebürtige Kalifornier ist eben einer dieser Vollblutmusiker, der auf der Bühne zu Hause ist, Songs schreibt, weil es seine Art der Kommunikation ist. Der seine Gitarre spielt, als sei sie Teil von ihm und der singt, weil es eben seine Form des Ausdrucks ist. So berühren er und seine Lieder auf ganz und gar unprätentiöse Art und Weise, unumwunden und voller Gefühl.

Einigen wird Grant-Lee Phillips noch aus der Serie Gilmore Girls in Erinnerung sein, in der er sich als „Stadt Troubadour“ in die Herzen der Zuschauer sang und unter den Fans Kultstatus erreichte.
Nun kommt der Amerikaner mit der unverkennbaren Stimme zusammen mit seinem kürzlich erschienen Album „The Narrows“ im Gepäck auf Tour und wird am 25. April 2016 ein Konzert in lauschiger Atmosphäre im Berliner Monarch spielen. Wer die Chance hat, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

Tourdaten Grant-Lee Phillips
April 18 – Cantu,Italy @ All’1.35
April 19 – San Costanzo @ Teatro della Concordia
April 20 – Bologna, Italy @ Bravo Cafe
April 21 – Graz, Austria @ Orpheum Extra
April 22 – Vienna, Austria @ B72
April 24 – Copenhagen @ Vega Jnr.
April 25 – Berlin, Germany @ Monarch
April 26 – Amsterdam @ Bitterzoet
April 27 – Paris, France @ Point Ephémère Co-headline with Laura Gibson
April 28 – London, England @ Borderline
April 29 – Bristol, England @ Louisiana
April 30 – Manchester, England @ Deaf Institute
Mai 01 – Dublin, Ireland @ Whelans
Mai 02 – Cork, Ireland @ Cypress Avenue
Mai 17 – Seattle, WA @ The Triple Door
Mai 18 – Portland, OR @ Doug Fir Lounge Co-Bill with Steve Poltz
Mai 19 – Grass Valley, CA @ The Center For The Arts Co-Bill with Steve Poltz
Mai 20 – Chico, CA @ The Rendezvous Co-Bill with Steve Poltz
Mai 22 – San Fransisco, CA @ Slim’s Co-Bill with Steve Poltz
Juni 04 – Denver, CO @ Daniels Hall. Swallow Hill Music Presents An Evening With Grant-Lee Phillips
Juni 11 – Albuquerque, NM @ Rio Bravo Brewing Company – An Evening With Grant-Lee Phillips

Homepage // Facebook

(Solo-) Diskografie
2000 – Ladies’ Love Oracle
2001 – Mobilize
2004 – Virginia Creeper
2006 – Nineteeneighties
2007 – Strangelet
2009 – Little Moon
2012 – Walking in the Green Corn
2016 – The Narrows

___

Foto: Pressematerial Listencollective



Corinna
Wer?

Ich schreibe nicht gerne über mich, viel lieber berichte ich über andere und insbesondere über Bands, zu denen mich "die Kanzlerin" schickt. In der Fotografie zu Hause, bin ich als Blog-Knipse jedoch hauptsächlich dafür zuständig, meine Eindrücke von Konzerten mit Euch in Form von Bildern zu teilen. Ansonsten erlebe ich gerne Dinge, Menschen, Musik, Orte (jeden Tag auf's Neue und immer wieder gerne Berlin) und was noch so alles erlebbar ist.


'Alternative Rock aus Nashville: Grant-Lee Phillips live in Berlin' has 1 comment

  1. 27. April 2016 @ 18:15 Konzertbericht: Grant-Lee Phillips live in Berlin | MUSIKMUSSMIT

    […] Begleitung bei Grant-Lee Phillips im Monarch wiederfand. Wir hatten Euch das Konzert ja bereits mehrmals ans Herz gelegt und sogar Plätze verlost, ich hoffe, der/die ein oder andere war […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.