Festivals

Ob klein oder groß, ob weit weg oder ums Eck – wir lieben Festivals und teilen unsere Erfahrungen gerne mit Euch.

Synaesthesie Festival Berlin Line Up Plakat
0

Festival-Tipp: Synästhesie Festival im November in Berlin

Text: Yvonne Hartmann | Festival am 23. + 24.11.2018 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Berlin Synästhesie (laut Wikipedia die „Kopplung zweier oder mehrerer physisch getrennter Bereiche der Wahrnehmung“) kann wohl kaum eine bessere Übersetzung in der Musikwelt finden als das gleichnamige Festival, das 8mm Musik 2015 ins Leben rief. Schon zum vierten Mal koppelt das Berliner Label in diesem Jahr…

Melt! Festival 2018 Bericht MUSIKMUSSMIT
0

Ein Herzschlag aus Bass & in den Adern fließt buntes Blut: Welcome to Melt! Festival 2018

Und als ihre hell erleuchtete Bühne alles andere um sie herum in tiefes Schwarz tauchte, gab es im Publikum einen Moment der Einheit, der Verbundenheit, ja, des Zusammenschmelzens, und der war richtig, richtig schön. Melt! Festival vom 13. – 15.07.2018 in Gräfenhainichen Text und Fotos: Julia Silko Wenn am Donnerstag der Beat des Sleepless Floors…

Pop Kultur Berlin 2018 Line Up und Musik Empfehlungen
0

Pop-Kultur in Berlin (15.-17.08 2018) | Line-Up und Konzert-Tipps

Wo?  Berlin, Kulturbrauerei Wann? 15. – 17.08.2018 Besonderheit? Exquisite Auswahl an Nachwuchskünstler_innen. Mindestens genauso viele weibliche* wie männliche * Musiker_innen. Talks, Lesungen, Konzerte, Workshops uvm. *** Text: Friederike Suckert Wenn sich in Berlin der Altweibersommer ankündigt, dann ist es wieder soweit: das Music Board Berlin lädt zur Pop-Kultur. Nach Versuchen, das Berghain oder Neukölln als Veranstaltungsorte zu etablieren, für die…

MS Dockville Festival Hamburg 2018 Line Up
0

MS Dockville Festival 2018 startet durch mit: Rhye, Alice Merton, Princess Nokia uvm.

Wo?  Hamburg Wann? 16. – 19.08.2018 Besonderheit? Zwischen Schiffscontainern, Kanälen und dem Wilhelmsburger Inselpark   *** Text: Inken Petersen Bald ist es wieder soweit! Die Tore des MS DOCKVILLE´s am Schlengendeich 12 in Hamburg-Wilhelmsburg öffnen vom 16. bis zum 18. August 2018 für Euch. Ganz romantisch zwischen Schiffscontainern, Kanälen und dem Wilhelmsburger Inselpark könnt ihr Euch…

Zurück zu den Wurzeln Festival 2018 Bericht MUSIKMUSSMIT
0

Keine Mainstream-Mucke: Zurück zu den Wurzeln Festival | Review

Vielmehr geht es um das Miteinander, das kollektive Feiern und auch darum, kleineren, unbekannten Künstler_innen eine Bühne zu geben. Zurück zu den Wurzeln Festival vom 07.06. – 10.06.2018 in Niedergörsdorf Text und Fotos: Katha Strophe *** Vorwort zu einem tragischen Festival-Ende *** Wir haben etwas mit uns gehadert, ob und in welchem Umfang dieser Festivalbericht…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.