Newcomer

Welche Bands und Künstler_innen sind derzeit am durchstarten? Welches sind die Newcomer des Jahres? Wir verraten es Euch! Hier und in unserer Facebook-Gruppe MMM-Selbsthilfegruppe – Newcomer & Konzerte.

MUSIKMUSSMIT präsentiert Seed To Tree auf Tour 2018
1

Wir präsentieren: Seed to Tree im Mai auf Tour | Gästelistenplätze

Indie Folk Pop aus Luxemburg *** Text: Angela Beyer | Foto: Pressefoto Erfrischenden Folk Pop serviert uns das Quartett von Seed to Tree mit ihrem eingängigen und extrem tanzbaren Album „Wandering“ (2015). Mein Favorit auf diesem Album: „Take My Hand“. Die Zeile „I Was Here Before You“ im gleichnamigen Track könnte auch von The National stammen. Vergesst…

MUSIKMUSSMIT präsentiert WATWFTCTKI auf Tour Pressebild
5

Wir präsentieren: WATWFTCTKI im April auf Tour | Gästelistenplätze

Cosmic Pop aus Dänemark *** Hiermit reiht sich eine weitere Band in die Rubrik „Pop Perlen aus Dänemark“ ein und wir schlagen mal wieder Newcomer-Alarm. We Are The Way For The Cosmos To Know Itself – kurz, aber dennoch nicht weniger unkompliziert: WATWFTCTKI – bringen noch in diesem Monat ihren kosmischen 80er Jahre Pop auf…

Gundelach Baltus EP
5

Synthie Pop aus Norwegen: Gundelach | Neues Album + Tour

Text: Angela Beyer Gundelach hat´s mir vor gut zwei Jahren mit seinem Track „Alone In The Night“ angetan. Ich war mir sehr sicher, dass Active Child der Interpret des Songs sei, aber nein, dahinter steckt der in Oslo lebende Sänger, Songwriter und Produzent Kai Gundelach. Die EP Gundelach (2016) habe ich mir dann sogleich auf Vinyl…

Sue The Night Video MUSIKMUSSMIT
0

Im Kasten: Neues MMM Video von Sue The Night

Indie Pop aus den Niederlanden Text: Angela Beyer | Video: Stephan Noë *** Im letzten Jahr hat die Niederländerin Suus de Groot aka Sue The Night ihr zweites Album Wanderland (VÖ Oktober 2017) veröffentlicht, welches bei mir einen starken Eindruck hinterlassen hat. Eingängige Popmusik, bei der auch irgendwie immer ein Hauch von 80er Feeling mitschwingt. Nachdem Sue mit…

Pale Seas Tour 2018 MUSIKMUSSMIT
16

Wir präsentieren: Pale | Seas im März auf Tour | Gästelistenplätze

Besser geht´s nicht: Pale | Seas kommen mit aktuellem Album „Stargazing For Beginners“ auf Tour *** Text: Angela Beyer | Foto: Hollie Fernando Was ich mit „besser geht´s nicht“ meine? Zum einen meine ich damit, dass das Album der Band Pale | Seas aus Southampton mit seinem melancholischen Indie-Rock genau in die Mitte meines Herzens trifft….

Snoh Aalegra Pressefoto Konzert Berlin
10

Wir präsentieren: Snoh Aalegra im März live in Berlin | Gästelistenplätze

Newcomer-Alarm. Aber sowas von. *** Text: Friederike Suckert | Foto: Pressefoto Trinity Music Snoh Aalegra, diesen interessanten Namen solltet ihr euch merken, denn er verspricht frischen Wind in den RnB-Reihen. Ihr Debütalbum „Feels“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht und hat sofort überzeugt, aber der Weg dorthin ist mit viel Herzblut und Sturheit verbunden. Die Schwedin…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.