Newcomer

Welche Bands und Künstler_innen sind derzeit am durchstarten? Welches sind die Newcomer des Jahres? Wir verraten es Euch! Hier und in unserer Facebook-Gruppe MMM-Selbsthilfegruppe – Newcomer & Konzerte.

Alma Konzerte 2018 Deutschland. Pressebild.
1

Elektro-Pop: ALMA im Juni live in Berlin + Hamburg

Text: Friederike Suckert Siebzehn Jahr, gelbes Haar: so hat Alma-Sofia Miettinen (*1996) 2013 bei der Castingshow „Finnish Idols“ mit ihrer kratzigen Stimme überzeugt. Dort ist sie zwar „nur“ Fünfte geworden, ist jedoch alsbald über finnische Grenzen hinaus sehr erfolgreich geworden. 2016 schlug der Hit „Bonfire“, der in Zusammenarbeit mit House DJ Felix Jaehn entstanden ist,…

MUSIKMUSSMIT präsentiert Seed To Tree auf Tour 2018
14

Wir präsentieren: Seed to Tree im Mai auf Tour | Gästelistenplätze

Indie Folk Pop aus Luxemburg *** Text: Angela Beyer | Foto: Pressefoto Erfrischenden Folk Pop serviert uns das Quartett von Seed to Tree mit ihrem eingängigen und extrem tanzbaren Album „Wandering“ (2015). Mein Favorit auf diesem Album: „Take My Hand“. Die Zeile „I Was Here Before You“ im gleichnamigen Track könnte auch von The National stammen. Vergesst…

MUSIKMUSSMIT präsentiert WATWFTCTKI auf Tour Pressebild
5

Wir präsentieren: WATWFTCTKI im April auf Tour | Gästelistenplätze

Cosmic Pop aus Dänemark *** Hiermit reiht sich eine weitere Band in die Rubrik „Pop Perlen aus Dänemark“ ein und wir schlagen mal wieder Newcomer-Alarm. We Are The Way For The Cosmos To Know Itself – kurz, aber dennoch nicht weniger unkompliziert: WATWFTCTKI – bringen noch in diesem Monat ihren kosmischen 80er Jahre Pop auf…

Gundelach Baltus EP
6

Synthie Pop aus Norwegen: Gundelach | Neues Album + Tour

Text: Angela Beyer Gundelach hat´s mir vor gut zwei Jahren mit seinem Track „Alone In The Night“ angetan. Ich war mir sehr sicher, dass Active Child der Interpret des Songs sei, aber nein, dahinter steckt der in Oslo lebende Sänger, Songwriter und Produzent Kai Gundelach. Die EP Gundelach (2016) habe ich mir dann sogleich auf Vinyl…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.