Entdecken

Neue Musik entdecken. Hier findet Ihr Newcomer, Bands und Künstler_innen, die Ihr Euch mal anhören solltet!

Newcomerin King Princess
0

Entdeckung des Tages: „1950“ (Song) von King Princess

King Princess wird mal eben Heldin *** Text: Maria Preuß Also bevor es wieder heißt, es hätte niemand etwas gewusst: King Princess wird sehr bald, sehr berühmt sein. Die Sängerin und Musikerin steigt gerade in den Heldinnenolymp der LGBT-Szene auf. Ihr Song „1950“ ist, auch wenn der Titel entgegengesetzte Assoziationen hervorruft, ein Liebeslied von Frau…

Alle guten Dinge sind drei MUSIKMUSSMIT Musik entdecken
0

Alle guten Dinge sind drei! | Heute schon Musik entdeckt?

Zehnte Ausgabe 3. Mai 2018 *** Text und Auswahl: Katha Strophe | Illustration: Jakuffo Gerade haben wir noch in den ersten Mai getanzt; die elektronischen Klänge und scheppernde Basswellen der 1.-Mai-Open-Airs haben wir immer noch im Ohr (und im Herzen sowieso). Daher widmen wir uns in dieser Monatsempfehlung drei Traumtänzer_innen der elektronischen Tanzmusik, die definitiv alle noch mehr…

Babylon Circus Konzerte Deutschland 2018
3

Punk, Ska, Reggae: Babylon Circus auf Deutschland-Tour

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Pressefoto Trinity Music Man nehme etwas aufmüpfigen Punk, wuchtigen Ska, rhythmischen Reggae, melancholischen Klezmer, eine Prise politisch geladener Texte und erhält eine vage Vorstellung von der Experimentierfreudigkeit und dem Live-Spektakel, zu dem Babylon Circus fähig sind. Inspiriert durch den klassischen jamaikanischen Ska und Reggae von The Skatalities, Tools & the…

MUSIKMUSSMIT präsentiert Seed To Tree auf Tour 2018
14

Wir präsentieren: Seed to Tree im Mai auf Tour | Gästelistenplätze

Indie Folk Pop aus Luxemburg *** Text: Angela Beyer | Foto: Pressefoto Erfrischenden Folk Pop serviert uns das Quartett von Seed to Tree mit ihrem eingängigen und extrem tanzbaren Album „Wandering“ (2015). Mein Favorit auf diesem Album: „Take My Hand“. Die Zeile „I Was Here Before You“ im gleichnamigen Track könnte auch von The National stammen. Vergesst…

Spot Festival Dänemark Bandempfehlungen 2018 MUSIKMUSSMIT
0

Drei Bands, drei Geheimtipps: Unsere Favorit_innen auf dem SPOT Festival in Dänemark

Wie bereits angekündigt startet am 9. Mai 2018 das urbane Festival SPOT in Aarhus. Dort spielen vor allem frischgebackene skandinavische Bands, die ihren großen Durchbruch circa im nächsten Jahr haben werden (verlässlich prognostiziert von mir persönlich). Wer also einen Ausflug in die schönste Stadt Dänemarks machen möchte und gleichzeitig Talent-Scout-mäßig den neuen heißen Scheiß entdecken…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.