Lapsley Long Way Home Cover

Electronica: Neues Album „Long Way Home “ von Låpsley

Electronica aus Liverpool

***

Gerade mal 19 Jahre alt ist die britische Sängerin Holly „Låpsley“ Fletcher. Für ihr kürzlich erschienenes Debütalbum „Long Way Home“ wurde sie als heiße Newcomerin gehandelt – und das nicht nur in Großbritannien. Eigentlich war ihr junges Leben aber schon lange auf Musik geeicht: als Multiinstrumentalistin spielte sie in jungen Jahren nicht nur Oboe, sondern auch Gitarre und Piano.

Im Jugendalter zog sie es jedoch in die Clubs von Liverpool, wo sie ihre Liebe zur elektronischen Musik entdeckte. Und das setzt sie in ihrer Musik wundervoll um: selbst betitelt sie ihre Musik als „dead emo“, dabei sind ihre Lieder zwar von tieftraurigen Texten geprägt, versetzen die Hörer_innen aber keineswegs in depressive Stimmung. Durch ihren experimentellen, manchmal sogar minimalistischen Sound und ihre variationsreiche Stimme wird es sicherlich nicht langweilig, wenn sie in Köln ihr Debütalbum vorstellt. Ich werde Euch natürlich Bericht erstatten.

Support: Liss

Wann? 21.03.2016 // 20.30 Uhr
Wo? Köln, Gebäude 9
Wie viel? Ca. 20€

Weitere Livetermine:
22.03.16 Berlin, Postbahnhof
24.03.16 Hamburg, Nochtspeicher

Homepage // Soundcloud // Facebook



Jenny
Wer?

Aufgewachsen in einer zugegebenermaßen recht unmusikalischen Familie fing ich früh mit dem Schlagzeug spielen an, das ich aber aus Platz- und Lärmgründen während meines Philosophiestudiums aufgeben musste. Seither beschäftige ich mich einfach passiv mit der Musik und versuche erst gar nicht mehr meinen Geschmack einzugrenzen, denn je mehr desto besser. Immer. Überall. Ich höre u.a. Musik von Beatsteaks, Chance Waters, Moop Mama, Ratatat, Dendemann, Miike Snow, Hein Cooper, Tüsn, LOT.


'Electronica: Neues Album „Long Way Home “ von Låpsley' has 1 comment

  1. 3. Oktober 2016 @ 20:29 Berlin - Konzert Highlights im Oktober | MUSIKMUSSMIT

    […] Låpsley // Do, 06.10.2016 // Berghain […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.