Die Antwoord Pressefoto

Zwischen Wahnsinn und musikalischem Genie: Die Antwoord kommen im August nach Berlin

Irgendwo zwischen Wahnsinn, Comedy und musikalischem Genie bewegen sich Rapper Watkin Tudor Jones (alias Ninja), Sängerin Yo-Landi Visser und DJ Hi-Tek, die seit 2009 als Die Antwoord mit ihrem Rap-Rave längst nicht mehr nur das Internet unsicher machen.

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Pressebild MCT

***

Sozialkritischer Rap-Rave im Zef-Style

***

Die Südafrikaner_innen setzen auf Rap-Rave, den sie mit sozialkritischen Texten gespickt (in Afrikaans und Englisch) im Zef-Style, inklusive insziniertem White-Trash-Stil und Proletenattitüde zelebrieren. Anfangs oft als Scherz fehlinterpretiert, haben die drei mit ihren vier Studienalben und diversen Videos inzwischen jedoch die Qualität ihrer Arbeit mehrfach unter Beweis gestellt. Ernst zu nehmen ist nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch der Inhalt ihrer Texte, die unter anderem soziale Brennpunkte südafrikanischer Vororte thematisieren.

***


Facebook | Homepage

***

Skurril oder originell? Beides! Nicht zuletzt ihr Hang zur Selbstinszenierung und eine fast außerirdische Show mit sensationellen Tanzeinlagen und Videoelementen machten Die Antwoord in den vergangenen Jahren auch zu einem begehrten Festival-Act (z.B. Melt! 2017 als Headliner).

***

Trennungsgerüchte

***

Gerüchte einer Trennung, die Ende letzten Jahres die Runde machten, dementierten sie auf ihre eigene charmante Art auf Twitter: “The journalist Daryl Keating who wrote an article stating that we are breaking up totally twisted our words an took what we said completely out of context with his latest article. This is a lie. An Daryl sucks.”

Wir sind froh, dass sich Daryl geirrt hat und freuen uns auf einen spektakulären Gig am 14. August 2018 in Berlin (Parkbühne Wuhlheide). Als Support wurden Moonbootica bestätigt! Tickets für das vorerst einzige Deutschland-Konzert gibt es noch!

Diskografie
2009 – $O$
2012 – Ten$Ion
2014 – Donker Mag
2016 – Mount Ninji and Da Nice Time Kid



Yvonne
Wer?

Immer in Bewegung, am liebsten mit Board auf Asphalt, Schnee oder Wasser, mit Kamera vor und hinter der Bühne oder mit Freunden auf der Tanzfläche. Stets von Fernweh geplagt. Wahl-Halbspanierin. Serienjunkie. Ich liebe die Symmetrie, meinen Hund und Ajonesa. Seit meinem ersten Konzertbesuch (Michael Jackson) mit 12 Jahren sind Konzerthallen und Festivalgelände mein zweites Wohnzimmer. Dabei beschränke ich mich ungern. Ich mag (fast) alles, von Rock über Jazz und Hip Hop bis Elektro. Ihr findet mich auch auf Instagram.


'Zwischen Wahnsinn und musikalischem Genie: Die Antwoord kommen im August nach Berlin' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.