Entdeckung des Tages: „Colour“ (Album) von Pete Josef

Pete Josef Colour Album
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:17. März 2021
  • Beitrags-Kategorie:Album-Tipps / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

In der Mischung aus Jazz, Soul, Downbeat und Pop liegt die Schönheit

***

Vor ein paar Tagen stolperte ich über den Song „Move On“ von Pete Josef. Einfach gestrickt, klar und voller Wärme, so hat es mich mal wieder erwischt. Ich hatte Euch den Track schon kurz auf Facebook vorgestellt, inzwischen hatte ich Zeit, mir das Album ausführlicher anzuhören. Ich muss sagen – hier bin ich auf eine echte Perle gestoßen. Sonst würde ich Euch das Album auch nicht ans Herz legen.

***

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

***

Ganz so melodisch geht es auf dem Album nicht immer zu, schlagen die jazzigen Töne hier und da um sich, die einen aber nie stressen oder nerven. Wie soll ich sagen, Jazz an sich ist ja so eine Sache. Man kann ihn auf dem Album hören („Live Your Live“). Aber man hört auch viele andere Stile, „Something Good“ oder „Mistress“ gehen in die Richtung Soul, „Hope“ weiß mit Bläser_innen und Gesängen zu verzaubern – erinnert mich ein wenig an James Blake. Zumindest wird es nicht langweilig, ein sehr schönes Album zum Entspannen. Erschienen ist das Debütalbum „Colour“ bereits am 02. November 2015. Seinen Auftritt in Berlin habe ich letztes Jahr leider verpasst. Bleibt die Hoffnung, dass der Multiinstrumentalist uns bald wieder besucht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Facebook | Soundcloud | Homepage

Angela

Ich mag Serien (Narcos, Ozark, Better Call Saul, The Crown, House Of Cards, Bloodline) das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Shura, Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.