Cardinal Sessions III Hamburg und Köln LineUp

Cardinal Sessions Festival III im Oktober in Hamburg und Köln

Mindestens fünf Bands beglücken die dritte Ausgabe der Cardinal Sessions im Festivalformat.

Text: Till Brokhausen

Die intimen Akustik-Konzerte der Cardinal Sessions, mit denen ich auf YouTube Tage verbringen könnte, verwandeln sich im Oktober zum dritten Mal in das Cardinal Sessions Festival III. Für die so betitelten Konzertabende am Wochenende vom 21.10. (in Köln) und 22.10. (Hamburg) wurden bisher fünf Acts bestätigt. Weitere Zusagen sollen aber noch folgen. Die Bands kommen aus dem Nachbarland, aus der Nachbarstadt (zumindest wenn Kiel für euch Nachbarschaft bedeutet) oder von weither. Gemeinsam ist ihnen allen aber jede Menge emotionale Power.

Von Kiel machen sich Leoniden mit authentischem Indie-Rock auf, als Headliner unsere Lust am Feiern zu wecken. Ganz nebenbei erinnern sie mich mit ihren Hymnen an die gute alte Zeit zwischen Abi und Studium, Klaxons und Co. lassen grüßen. Die längste Anreise haben Flyying Colours. In Australien gestartet, einmal um die Welt, präsentieren sie uns in Deutschland ihre Version von rauschendem Shoegaze und Psychedelika. Pomme (Frankreich), gerade 20, bringt mit Gitarre und einer Mischung aus Harfe und Zither wieder etwas Ruhe ins Gemüt. Am meisten sticht allerdings ihre zerbrechliche Chanson hervor, die mal sehnsüchtig, mal vorwurfsvoll klingt.

Dann sind da Phoria aus England, die uns mit aufwallender Elektro-Kulisse, Klavierspiel und gehauchtem Gesang zum Träumen einladen. Dem Schweizer Faber gelingt dazu der Spagat aus Realitätssinn und Luftschlössern, wenn er mit Gitarre und rauer Stimme kurz vom Röhren über Bequemlichkeit, Rassismus oder Fernweh singt.


In Köln geht es im Gebäude 9, in Hamburg im Molotow in die dritte Runde. Karten gibt es im VVK für ´nen knappen Zwanni. Mehr Infos findet ihr auf der Cardinal Sessions Homepage.

Event: Cardinal Sessions Festival III
Wo? Köln, Gebäude 9 am 21.10.2016
Hamburg, Molotow am 22.10.2016
Socials: Facebook // Youtube

 



Gastbeitrag

Ich bin viele. Ich habe Spaß am Schreiben und Teilen, darum lest hier auch etwas von mir.


'Cardinal Sessions Festival III im Oktober in Hamburg und Köln' has 1 comment

  1. 2. November 2016 @ 19:00 Review: Cardinal Sessions Festival 2016 in Hamburg | MUSIKMUSSMIT

    […] einer Woche ging das Cardinal Sessions Festival in die dritte Runde. In Hamburg haben sich sechs Bands die Ehre und uns eine Menge Spaß gegeben. […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.