BOY Pressefoto

BOY: Akustik-Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg | Gästelistenplätze

N-JOY präsentiert: BOY live und akustisch in der Elbphilharmonie Hamburg

***

Text: Angela Beyer | Foto: Inga Seevers

BOY – die Musik des Duos liegt immer mal wieder auf meinem Plattenteller und dreht und dreht ihre Runden. Aber auch auf langen Busfahrten haben mich die beiden Alben „Mutual Friends“ (2011) und „We Were Here“ (2015) bereits sehr gut unterhalten. Kein Wunder, fast jedes ihrer Lieder ist ein Hit. Eingängige Melodien, gute Lyrics, angenehme Rhythmen. Ich bin definitiv Fan.

BOY sind Singer-Songwriterin Valeska Steiner (Zürich) und Bassistin und Songwriterin Sonja Glass (Hamburg). Kennengelernt haben sich die zwei 2005 beim Popkurs der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nachdem sie sich per Mail Songfragmente schickten war auf beiden Seiten klar: der Weg kann nur in eine Richtung gehen und jener war die Gründung von BOY im Jahr 2007. Genregrenzen wurden ausgelotet, Stile kombiniert, die instrumentale Bandbreite erweitert. Wir schreiben das Jahr 2017 und sie sind noch hier, allgegenwärtiger denn je!

***

***

Facebook | Homepage

Anfang November könnt ihr das Ergebnis dieser Verschmelzung in ihren Heimatorten sehen und hören. Am 5. November 2017 treten die beiden in der St. Jakob Kirche Zürich und am 12. November 2017 in der Elbphilharmonie Hamburg auf.

Und nun kommt der Knüller. Für das ausverkaufte Konzert in Hamburg verlosen wir 1×2 Tickets.

***

TICKETS ZU GEWINNEN

***

Um in den Lostopf zu kommen:

1. Folgt uns auf Facebook und 2. hinterlasst uns hier (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar und nennt uns euren Lieblingssong von BOY. Einsendeschluss ist der 08. November 2017 // 12 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

____

Aktuell verlosen wir auch Tickets für Leif Vollebekk (Berlin, Hamburg, Köln), Joyce Wrice (Berlin) und The Attic Sleepers (Tour).

 


Tagged: , ,


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'BOY: Akustik-Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg | Gästelistenplätze' have 40 comments

  1. 26. Oktober 2017 @ 17:46 Lina

    Na dann trau ich mich mal und sag, mein Lieblingssong ist die Akustik Version von Skin 🙂 Passt gerade super zum Wetter und meiner Stimmung.

  2. 27. Oktober 2017 @ 13:00 Matthias

    We were here… wegen der herbstlichen Stimmung

  3. 28. Oktober 2017 @ 11:26 Bente Nielsson

    mein lieblingslied ist fear! der song hat einen so ausdruckstarken text und die musik gibt einem richtig antrieb!! außerdem kann man dazu richtig gut tanzen :b

  4. 30. Oktober 2017 @ 13:00 Solveig

    Schwierig da nur einen Song zu nennen! Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist es „Drive Darling“. Der Text ist einfach wunderschön

  5. 30. Oktober 2017 @ 13:08 Leonard

    Mein Lieblingslied ist Waitress!

  6. 1. November 2017 @ 16:34 Patrick

    Auch wenn ich kein Facebook besitze, Drive Darling ist mein Favorit.

  7. Angela

    1. November 2017 @ 16:47 Angela

    Hi Patrick, danke für deine Teilnahme – bist im Lostopf!

  8. 1. November 2017 @ 16:54 Paula Kuss

    Mein Lieblingssong ist,, little numbers“. Ich würde mich so sehr über die Karten freuen!

  9. 1. November 2017 @ 17:07 Sophie Schwarz

    Mein Lieblingslied ist aufjedenfall Little Numbers von BOY! Macht gute Laune selbst bei diesem Wetter.

  10. 1. November 2017 @ 23:33 Elena Ziegler

    „Drive Darling“! Einfach nur schön !! 🙂

  11. 1. November 2017 @ 23:42 Elaine

    Hach da gibts so viele … <3 Vielleicht würde ich mich für "Boris" entscheiden

  12. 2. November 2017 @ 08:30 Hannah F

    Skin 🙂

  13. 2. November 2017 @ 08:33 Cäcilia Fischer

    Ich mag „This is the beginning“, passt grad gut zu mir. Wobei so viele Titel von BOY aus dem Leben spielen… I love it! Und nach Hamburg muss ich auch demnächst, da würde passen: Musikmussmit 🙂

  14. 2. November 2017 @ 08:37 Iris Wölwitsch

    ❤ New York ❤

  15. 2. November 2017 @ 08:46 Leonard

    Mein Lieblingstitel ist Skin – einfach bewegend

  16. 2. November 2017 @ 08:48 Charlotte

    Mein absoluter Favorit ist Drive Darling, perfekt zum entspannen 🙂

  17. 2. November 2017 @ 08:50 Maxi

    Drive darling ist ein schöner Song

  18. 2. November 2017 @ 09:19 Moritz Wimmer

    Mein Lieblingssong ist “we were here”, passt auch super zu aktuellen Wetter.

  19. 2. November 2017 @ 09:45 Paula Kuss

    Mein Lieblingssong ist,, little numbers“. Ich würde mich so sehr über die Karten freuen!

  20. 2. November 2017 @ 11:31 Jörg DasHörnchen

    Einer meiner Lieblingsnummern ist July.
    Konnte die fabelhaften BOY schon im Vorprogramm von Bosse beim Hamburg Open Air erleben und würde sie gerne nochmals Indoor genießen.

  21. 2. November 2017 @ 13:27 Stefanie Kösters

    Ouh, absolut keine einfache Entscheidung! Aber wenn ich mal genauer drüber nachdenke, bewegt mich ‚No Sleep for the Dreamer‘ momentan schon am meisten… *Gänsehaut* 🙂

  22. 2. November 2017 @ 16:57 Ainex

    Definitiv ‚boris‘

  23. 2. November 2017 @ 18:30 Nina Komander

    Mein Lieblingslied ist skin 🙂

  24. 2. November 2017 @ 18:56 Chris

    Schwierige Entscheidung! Meine Wahl fällt auf ‚Little Numbers‘.
    Würde mich sehr über 2 Karten freuen

  25. 2. November 2017 @ 20:59 Lisanne Exner

    Mein absoluter Favorit Song ist Drive Darling! Er fasziniert mich jeden Tag aufs Neue und lässt mich voller Zuversicht in meine Zukunft blicken.

  26. 2. November 2017 @ 22:38 Anne

    Oh wie so oft… für mich ist der erste Song, der meine Aufmerksamkeit erreicht hat auch der Lieblingssong…und das ist bei Boy : Little Numbers…(Damals noch in den Fliegenden Bauten gesehen)

  27. 3. November 2017 @ 14:58 Laura Schrimpf

    Ein Lieblingssong ist da echt nicht so einfach zu nennen, weil ich alles von Boy rauf und runter höre! Ich denke, es ist Skin! ☺️

  28. 3. November 2017 @ 21:27 Susanne

    Boris !!!

  29. 4. November 2017 @ 15:03 Benni B.

    Einer meiner Lieblingssongs von BOY ist auf jeden Fall No Sleep for the Dreamer

  30. 4. November 2017 @ 23:34 Smithi

    We were here!

  31. 5. November 2017 @ 15:03 ksenija

    LITTLE NUMBERS ist mein Evergreen: ich würde mich um so größer über die Karten freuen!

  32. 5. November 2017 @ 15:08 Nico

    little numbers!

  33. 5. November 2017 @ 16:21 Ha Phuong Nguyen

    Little Numbers

  34. 5. November 2017 @ 16:24 Elissa Lo Coxo

    Mein Lieblingssong von Boy ist Skin! Und wir würde uns mega freuen!

  35. 5. November 2017 @ 18:06 Marianna

    Oh BOY! LITTLE NUMBERS ist mein absoluter Lieblingssong: Woo-oh, oh-oh, were you ever in a dream that could come true???

  36. 6. November 2017 @ 09:19 Maik

    Mein Favorit ist „New York“

  37. 6. November 2017 @ 15:15 berlina

    Little Numbers

  38. 6. November 2017 @ 22:53 Miriam

    Meine Lieblingslied ist Drive Darling!

  39. 7. November 2017 @ 18:30 Yvonne

    No Sleep for the Dreamer

  40. Angela

    9. November 2017 @ 18:06 Angela

    Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin ist informiert. Bis zum nächsten Mal!


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.