Booka Shade Europa Tour 2017

Konzert-Tipp: Booka Shade + Craig Walker im April live in Berlin

Foto: Loft Concerts

Booka Shade & Craig Walker (Ex-Archive) kommen mit neuem Album auf Europa Tour. Am 6. April 2017 sind sie live im Columbia Theater Berlin zu sehen.

Booka Shade, das sind die „Elektroniker“ Walter Merziger und Arno Kammermeier. In den 90ern noch Synthiepopper aus der Frankfurt-Mainer Musikszene, hatten sie 2004 ihren Durchbruch mit dem Album „Memento“. Die Kollaboration mit M.A.N.D.Y. brachte den Klassiker „Body Language“ hervor. Immer mehr Top Acts aus der Elektro-Szene fanden an ihnen Gefallen und so wurden sie der Support von Röyksopp.

***

***

Vom Main zum Hudson River bis zur Spree.

***

2006 gab es dann kein Entkommen mehr: Booka Shade veröffentlichen ihr bisher beliebtestes Album „Movements“, welches grad sein Zehnjähriges feiern durfte. Sie sind aus der Clubszene nicht mehr wegzudenken, der Erfolg ging durch die, vermutlich vom Schweiß befeuchteten, Club-Decke.

Nach einer riesigen Welttournee gab es noch ein paar Remixes, Singles, Werbe- und Filmmusikprojekte und Album-Releases, das letzte Album „Eve“ erschien im Jahr 2013, welches ich sehr schätze, weil das nämlich richtig schönen Wumms hat.

***

Back to Pop.

***

Scheint nun aber so als wäre es erstmal vorbei mit Housemusik, das Zehnjährige Jubiläum von „Movements“ war laut Merziger der perfekte Zeitpunkt um dieses Kapitel zu beenden. Mit dem ehemaligen Archive-Frontman und ihrem langjährigen Freund Craig Walker veröffentlichen sie am 7. April 2017 das Album „Galvany Street“, auf die erste Single „Babylon“ können wir uns schon am 3. März 2017 freuen.

***

Einziges Deutschland-Konzert in Berlin.

***

Berliner_innen können diesen Sinneswandel am 6. April 2017 für ca. 23€ im Columbia Theater beurteilen. Leider ist dies auch die einzige Station der „Galvany Street Album Tour 2017“ in Deutschland.

Tourdaten Europa Booka Shade | „Galvany Street“ Album Tour 2017
26. März 2017 – Beirut, LB (The Grand Factory)
02. April 2017 – Brüssel, BE (AB Club)
05. April 2017 – Amsterdam, NL (Melkweg)
06. April 2017 – Berlin, DE (Columbia Theatre)
07. April 2017 – London, UK (The Printworks)
08. April 2017 – Paris, FR (La Maroquinerie)
03. Mai 2017 – Kopenhagen, DK (Pumpehuset)
04. Mai 2017 – Aarhus C, DK (Fonden VoxHall)
05. Mai 2017 – Stockholm, SE (Debaser Huvudkontor)
06. Mai 2017 – Oslo, NO (Vulkan Arena)
12. Mai 2017 – Madrid, ES (But)
13. Mai 2017 – Barcelona, ES (Sala Razzmatazz, S.L)
03. Juni 2017 – Dublin, IE (Forbidden Fruit Festival)

TICKET KAUFEN

Diskografien

Alben Booka Shade
2004: Memento
2006: Movements
2007: DJ-Kicks
2008: The Sun and the Neon Light
2010: More!
2013: Eve

Alben Craig Walker mit Archive
2002: You All Look The Same To Me
2003: Michel Vaillant (Soundtrack)
2004: Noise
2004: Unplugged



Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.


'Konzert-Tipp: Booka Shade + Craig Walker im April live in Berlin' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.