Blink-182 Tourdaten 2017

Blink-182: Europa-Tour mit neuem Album „California“

Foto: Loft Concerts

Auf der Reise in meine musikalische Teenager-Zeit bin ich in den letzten Wochen unter anderem über die Herren von Blink-182 gestolpert und war überrascht, dass es die Pop-Punks noch bzw. wieder gibt. Tatsächlich war die Band, wenn auch nicht in Originalbesetzung von damals, nach sechs Alben (vier davon mit Platin ausgezeichnet), Trennung, Wiedervereinigung, Reality Shows und diversen anderen Nebenprojekten wieder zusammen im Studio. „California“ wurde im letzten Jahr veröffentlicht und ist das erste Album ohne Gitarrist und Sänger Tom DeLonge. Dieser hat der Band vor Aufnahmebeginn den Rücken gekehrt und wurde kurzerhand durch Alkaline Trio Sänger Matt Skiba ersetzt.

Nachdem die aus San Diego stammende Band fünf Jahre lang nicht im Studio war, kommt ihr 7. Album nun mit extra viel Material daher. In 16 Songs reflektieren Mark Hoppus, Travis Barker und Matt Skiba ihr Leben in Kalifornien, verarbeiten Beziehungsgeschichten und erzählen Stories aus L.A., „real-life stuff“ halt. Dabei bleibt die Band nicht nur ihren musikalischen Wurzeln treu: das Video zum Track „She’s Out Of Her Mind“ ist eine Hommage an den Kult-Clip von „What’s My Age Again?“.

***

***

Und die Arbeit am Album hat sich bezahlt gemacht: „California“ ist bei den Fans eingeschlagen wie eine Bombe und sogar für die Grammy Awards in der Kategorie Best Rock Album nominiert.

Grund genug sich Blink-182 in Neubesetzung und mit frischem Material nicht entgehen zu lassen, denn sie kommen dieses Jahr auf Europa-Tour und haben hoffentlich nichts von ihrer energiegeladenen Live-Performance verloren.

Blink-182 live in Berlin
Wann? Donnerstag, 29.06.17, 20:00 Uhr
Wo? Max-Schmeling-Halle
Wieviel? ca. 51€

Weitere Tourdaten
12.06.17 Frankfurt, Festhalle
13.06.17 Oberhausen, König Pilsener Arena
16.06.17 München, Olympiahalle
24.06.17 Scheeßel , Hurricane Festival
25.06.17 Neuhausen ob Eck, Southside Festival

TICKET KAUFEN

Diskografie
1994 Cheshire Cat
1997 Dude Ranch
1999 Enema
2001 Take Off Your Pants and Jacket
2003 Blink-182
2011 Neighborhoods
2016 California



Yvonne
Wer?

Immer in Bewegung, am liebsten mit Board auf Asphalt, Schnee oder Wasser, mit Kamera vor und hinter der Bühne oder mit Freunden auf der Tanzfläche.
Stets von Fernweh geplagt. Wahl-Halbspanierin. Serienjunkie.
Ich liebe die Symmetrie, meinen Hund und Ajonesa.
Seit meinem ersten Konzertbesuch (Michael Jackson) mit 12 Jahren sind Konzerthallen und Festivalgelände mein zweites Wohnzimmer. Dabei beschränke ich mich ungern. Ich mag (fast) alles, von Rock über Jazz und Hip Hop bis Elektro.
Ihr findet mich auch auf
Instagram
.


'Blink-182: Europa-Tour mit neuem Album „California“' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.