Besnard Lakes aus Kanada Tourdaten

Konzert-Tipp: The Besnard Lakes live in Berlin, Hamburg und Köln

Psychedelisch, dunkel und mystisch: Indie Rock aus Kanada von The Besnard Lakes

***

The Besnard Lakes – das sind das Ehepaar Jace Lasek und Olga Goreas aus Montreal, Kanada, die sich nach 15 Jahren Schaffenszeit nun mit neuer Besetzung wieder als Band zusammengefunden haben.

Ihr Sound, oft als Indie-Rock beschrieben, changiert zwischen psychedelischen, dunkel und mystisch anmutenden Klängen, starken Melodien und rockigen Elementen. Als Gesamtwerk betrachtet, schaffen die Musiker_innen mit The Besnard Lakes eine in sich geschlossene Klangwelt, in der jeder einzelne Song seinen individuellen Beitrag leistet und eine bestimmte Position einnimmt, aber vor allem ein Teil des Ganzen ist. Als Hörer_in verliert man sich in einer zeitlosen Dimension und lässt sich mitnehmen in eine sanft rotierende Welt, die dunkel ist und dennoch irgendwie seelig stimmt.

Mit ihrem aktuellen Album „A Coliseum Complex Museum“ kommen The Besnard Lakes nun auf Tour. Bei ihrem Konzert im Berliner Privatclub werden wir dabei sein und euch anschließend hier darüber berichten.

Homepage // Facebook

Tourdaten:
10. April 2016 – Köln // Gebäude 9
11. April 2016 – Hamburg // Molotow
13. April 2016 – Berlin // Privatclub

TICKET KAUFEN

Diskografie:
2003 – Volume 1
2007 – The Besnard Lakes Are the Dark Horse
2010 – The Besnard Lakes Are the Roaring Night
2013 – Until in Excess, Imperceptible UFO
2016 – A Coliseum Complex Museum

___

Foto: George Ko



Corinna
Wer?

Ich schreibe nicht gerne über mich, viel lieber berichte ich über andere und insbesondere über Bands, zu denen mich "die Kanzlerin" schickt. In der Fotografie zu Hause, bin ich als Blog-Knipse jedoch hauptsächlich dafür zuständig, meine Eindrücke von Konzerten mit Euch in Form von Bildern zu teilen. Ansonsten erlebe ich gerne Dinge, Menschen, Musik, Orte (jeden Tag auf's Neue und immer wieder gerne Berlin) und was noch so alles erlebbar ist.


'Konzert-Tipp: The Besnard Lakes live in Berlin, Hamburg und Köln' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.