Konzertempfehlungen Konzerte Berlin monatliche Übersicht MUSIKMUSSMIT

Berlin – Konzerte im Januar

Konzert Highlights im Januar

***

Bevor Ihr in den Januar stolpert möchte ich schon mal ein paar Konzerte empfehlen, die ihr besser nicht verpassen solltet. Meiner Meinung nach, ist klar. Da wären zum Beispiel Cage The Elephant, die im letzten Jahr ihr 5. Studioalbum „Tell Me I´m Pretty“ veröffentlicht haben. Vor ca. 3 Jahren habe ich sie noch im Lido sehen dürfen, in diesem Jahr fällt die Nummer größer aus. Wer richtig schön rocken will, geht Ende Januar ins Columbia Theater. Wer weiß, vielleicht lässt sich Sänger Matt Shultz wieder vom Publikum von einem Ende zum anderen Ende des Konzertsaals tragen.

Unsere Autorin Jenny schwärmt für den Rapper Astronautalis. Ich habe den Herren noch nicht live erlebt, werde aber mal sehen, dass ich ins Cassiopeia komme, denn dieser Typ scheint gute Stimmung zu verbreiten. Der Track „Sike“ gehört im Übrigen zu meinen Top Liedern 2016.

Vita Bergen ist eine Band, die Ihr auf dem Schirm haben solltet, sofern Ihr auf Indie Rock steht. Wir denken, von ihnen werden wir in Zukunft noch viel zu hören bekommen. Vor einiger Zeit waren sie u.a. zu Gast im Comet Club oder im ehemaligen Magnet, ich weiß es nicht mehr so genau. Dieses Mal spielen sie im Lido.

Wer richtig starke Nerven hat, beginnt das musikalische Jahr gleich am 1.1.17 mit Me And My Drummer.

***

***

***

***

***

Konzerte in Berlin im Januar 2017 – Empfehlungen

***

Me and My Drummer // So, 01.01.2017 // Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

Tiny Dinosaurs // Sa, 07.01.2017 //  Badehaus – Wir verlosen Gästelistenplätze

Nina Hagen (interaktiver Brecht-Lieder-Zur-Klampfe-Abend) // Mo, 09.01.2017 // Berliner Ensemble

Lydmor & Bon Homme // Do, 12.01.2017 // Monarch

Night Moves // Do, 12.01.2017 // Berghain Kantine

Högni Egilsson (Gus Gus) + Mr. Silla (ex-múm) // So, 15.01.2017 // Roter Salon Volksbühne

The Rural Alberta Advantage // Mo, 16.01.2017 // Badehaus

José González & The String Theory // Di, 17.01.2017 // Admiralspalast (ausverkauft)
und Di, 31.01.2017 // Funkhaus (ausverkauft)

Astronautalis // Mi, 18.01.2017 // Cassiopeia – Interview und Konzertbericht Mai 2016

Kevin Devine & The Goddamn Band // Mi, 18.01.2017 // Berghain Kantine

Green Day // Do, 19.01.2017 // Mercedes Benz Arena – Hier geht´s zur Green Day Ankündigung

Vita Bergen // Do, 19.01.2017 // Lido – Hier geht´s zur Vita Bergen Ankündigung

Pothead // Fr, 20.01.2017 und Sa, 21.01.2017 // Huxleys Neue Welt

The Head And The Heart // So, 22.01.2017 // Heimathafen Neukölln

The Flaming Lips // Di, 24.01.2017 // Huxleys Neue Welt

Dutch Pop Nights (mit: Mozes And The Firstborn, GOSTO, Jo Goes Hunting) // Mi, 25.01.2017 // Auster Club

Conor Oberst // Do, 26.01.2017 // Apostel Paulus Kirche (ausverkauft)

Cage The Elephant // Fr, 27.01.2017 // Columbia Theater

Joel Sarakula // Sa, 28.01.2017 // Monarch

ClickClickDecker // So, 29.01.2017 // Lido

The Naked and Famous // Di, 31.01.2017 // Columbia Theater

The Temper Trap // Di, 31.01.2017 // Astra Kulturhaus

Von Wegen Lisbeth // Di, 31.01.2017 und Mi, 01.02.2017 // Lido (beide Konzerte ausverkauft), Do, 28.09.2017 // SO36



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Berlin – Konzerte im Januar' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.