Audio88 & Yassin Tourdaten MUSIKMUSSMIT Pressebild

Audio88 & Yassin: „Halleluja“ Tour 2017

Foto: Pressefoto Landstreicher Konzerte

Audio88 & Yassin 2017 auf Halleluja-Tour!

Gute Neuigkeiten! Seit dem 20. Oktober 2016 sind Audio88 & Yassin nun schon mit ihrem neuen Album „Halleluja“ auf Tour, quer durch Deutschland und Österreich. Das Tolle: Die Jungs ziehen Anfang 2017 sieben weitere Zusatzshows aus dem Ärmel – Halleluja!

Vom Underground zur Glückseligkeit

Im Jahre 2009 hat sich das Berliner Duo zusammengefunden und arbeitete hart, um sich aus der Underground-Rap Szene hochzuarbeiten. Bekannt geworden sind sie 2015 mit ihrem dritten gemeinsamen Album „Normaler Samt“, das spontan die Chartleiter hochkletterte und Fans und Masse begeisterte. Seitdem standen sie auf etlichen Bühne, tourten auf zahlreichen Festivals und begleiteten sogar K.I.Z. auf einer ihrer Touren. Nicht schlecht, Herr Specht.

***

***

„Weshalb ich Menschen nicht mag?
Weil sie dazu bereit sind, für Camp David Hemden zu bezahl’n.“

Was können wir von „Halleluja“ erwarten? Keine Kirche, keine Gebote, keine Bibel. Viel mehr handelt es sich um einen „Knigge, der Dir hilft, kein Spast zu sein“, wie rap.de so passend formuliert. Ein Album, das vorangeht. Noch kritischer und noch sarkastischer als je zuvor rechnen die Jungs mit sich und der Menschheit ab, dabei wird jede kleinste Alltagssituation beschrieben und verdammt. Seien es nun döneressende Menschen in der U-Bahn, der/die im Bus zu laut telefonierende Sitznachbar_in oder der Stau auf dem Gehweg. Sind aber auch furchtbar, diese Menschen.

Wir werden von ihrem Gig am 22. März 2016 im SO36 in Berlin berichten! Bis dahin haltet die Ohren steif, amen.

Audio88 & Yassin „Halleluja“ Tour | Konzerte
11.11.2016 Berlin, Musik und Frieden
22.03.2017 Berlin, Frannz Club (hochverlegt vom SO36)
24.03.2017 Chemnitz, Atomino
25.03.2017 Dresden, Scheune
30.03.2017 Wiesbaden, Schlachthof
31.03.2017 Osnabrück, Kleine Freiheit

TICKET KAUFEN

Diskografie / Alben
2009: Zwei Herrengedeck, bitte
2010: Nochmal zwei Herrengedeck, bitte
2010: Das Gleiche wie immer, bitte
2015: Normaler Samt
2016: Halleluja



Nele
Wer?

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)


'Audio88 & Yassin: „Halleluja“ Tour 2017' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.