Asgeir Tourdaten Deutschland Foto Pressebild

Ásgeir: Neues Album + Tour im Mai im Anmarsch!

Ásgeir kommt mit neuem Album „Afterglow“ ab Mai auf Tour!

***

Foto: Melt! Booking

Der Singer/Songwriter Ásgeir Trausti hat bereits 2012 mit seinem Debüt „In The Silence“ für ordentlich Furore in seiner Heimat Island gesorgt. Es machte ihn sogar gewissermaßen zu einer Legende der kleinen Nation, denn statistisch gesehen hat jeder zehnte Haushalt auf der Insel diese CD im Regal stehen. Doch das am schnellsten verkaufte einheimische Debütalbum wurde dann 2014 in der englischen Neuauflage auch international zum Exportschlager – er feierte einige Erfolge und ging international auf Tour.

Drei Jahre später legt er mit dem Album „Afterglow“ nach. Deutlich elektronischer deutet die erste Single „Unbound“ bereits an, dass das am 5. Mai 2017 erscheinende Album eine musikalische Weiterentwicklung bedeuten könnte – seinem mystischen Sound jedoch bleibt er scheinbar treu. Kurz nach der Veröffentlichung seines neuen Albums wird Ásgeir die neuen Songs auch live performen und vier Städte in Deutschland können sich auf diese Shows freuen!

***

Wem die Single zu elektronisch ist, der kann sich auch die Piano-Version anhören:

Tourdaten Ásgeir
09.05.17 Berlin, Festsaal Kreuzberg
10.05.17 Hamburg, Mojo Club – hier geht es zum Konzertbericht
13.05.17 München, Strom
17.05.17 Köln, Luxor

TICKET KAUFEN

FacebookHomepage



Jenny
Wer?

Aufgewachsen in einer zugegebenermaßen recht unmusikalischen Familie fing ich früh mit dem Schlagzeug spielen an, das ich aber aus Platz- und Lärmgründen während meines Philosophiestudiums aufgeben musste. Seither beschäftige ich mich einfach passiv mit der Musik und versuche erst gar nicht mehr meinen Geschmack einzugrenzen, denn je mehr desto besser. Immer. Überall. Ich höre u.a. Musik von Beatsteaks, Chance Waters, Moop Mama, Ratatat, Dendemann, Miike Snow, Hein Cooper, Tüsn, LOT.


'Ásgeir: Neues Album + Tour im Mai im Anmarsch!' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.