MUSIKMUSSMIT präsentiert ÄTNA auf Tour

Wir präsentieren: ÄTNA auf La Famiglia Tour 2018 | Gästelistenplätze

Melancholische Elektro-Pop-Hymnen aus Dresden

***

Text: Isabel Zech  | Foto: Josefine Schulz

Fans von Fever Ray und James Blake sollten jetzt laut aufschreien. Wir haben das talentierte Elektro-Pop Duo ÄTNA bereits vor gut 1,5 Jahren für euch entdeckt (lest hier ein Interview), das kürzlich die Tourdaten für ihre kommende „La Famiglia Tour“ veröffentlichte. Nachdem wir ihre Tour im Februar präsentierten sind wir auch im Herbst wieder mit von der Partie. Im Oktober ist die Band für elf Konzerte auf Tour und präsentieren uns ihre neusten Songs.

Die Newcomer überzeugen uns seit gut einem Jahr mit melancholischen Elektro-Pop-Hymnen und lebendigen Kontrasten. ÄTNA aus Dresden klingen dank minimalistischen Beats gekoppelt an energische Drums von Demian und dem intensiven Gesang von Sängerin Inéz nach allem anderen als einer Newcomer Band. Als hätten sie nie etwas anderes gemacht, hauen sie uns in nur wenigen Monaten Songs wie „Shut Your Mouth“ und „Walls“ aus ihrer „ÄTNA“-EP um die Ohren.

Vor einem halben Jahr durften wir den gewaltigen Sound von ÄTNA live erleben, als sie für Fink im Berliner Tempodrom als vielversprechende Vorband auftraten. Der abstrakte Elektro-Sound hat uns gepackt und euch hoffentlich auch bald.

Lust bekommen und im Oktober noch nichts vor? Unten findet ihr die aktuellen Tourdaten und könnt wie gewohnt Gästelistenplätze gewinnen.

***

Homepage | Facebook

***

Diskographie
2017 ÄTNA EP

Tourdaten ÄTNA 2018
15.10.2018 AT-Wien | Chelsea
17.10.2018 München | Kranhalle
18.10.2018 CH-Bern | ISC
19.10.2018 CH-Zürich | Stall 6
21.10.2018 Frankfurt | Zoom
23.10.2018 Dresden | Schauburg @ DAVE Festival
24.10.2018 Hannover | Faust (Warenannahme)
25.10.2018 Hamburg | MS Stubnitz
26.10.2018 Berlin | Silent Green
27.10.2018 Münster | Gleis 22
28.10.2018 Bochum | urban urtyp @ Christuskirche Bochum

Tickets sind seit Dienstag, den 12. Juni 2018 in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

***

GÄSTELISTENPLÄTZE ZU GEWINNEN

***

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für eine Stadt Deiner Wahl. Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar und nenne uns deinen Wunschort. Einsendeschluss ist der 01. Oktober 2018 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

Derzeit verlosen wir auch Gästelistenplätze für Quantic (Berlin) und Vancouver Sleep Clinic (Berlin). Alle Verlosungen bekommt ihr hier in der Übersicht.



Isa
Wer?

Nach jahrelanger fanatischer Fokussierung auf Punkrock und Indie-Rock kam ich irgendwann auf den Geschmack auch mal etwas anderes zu hören. Seitdem bin ich offen für Neues und Anderes, wie im Moment für HVOB, alt-J, Rampue, Local Natives, Flume, Ten Walls, KYTES, Warpaint und The Vaccines. Und wenn schon keine Musik machen, dann am besten drüber schreiben. Auf zum Festival und ran an die Tasten!


'Wir präsentieren: ÄTNA auf La Famiglia Tour 2018 | Gästelistenplätze' have 8 comments

  1. 19. Juli 2018 @ 11:14 berlina

    ÄTNA in BÄRLIN

  2. 3. Juli 2018 @ 10:57 Mario

    In Frankfurt wird hot fire gespuckt 😉

  3. 3. Juli 2018 @ 00:09 Dajana

    Hannover. Für die Schwester und ihren Liebsten. Ich Kauf mir Tickets für Dresden 😉

  4. 2. Juli 2018 @ 22:07 Jörg

    Da wäre ich gerne in Hamburg dabei, um mal wieder etwas neue Musik zu entdecken und abzufeiern.

  5. 2. Juli 2018 @ 22:04 Jörg

    In Hamburg wäre ich gerne dabei, um etwas neue Musik zu entdecken.

  6. 2. Juli 2018 @ 21:39 Alice

    Ätna oh wie geil ich will hin nach Berlin. Uuuuunbedingt.

  7. 2. Juli 2018 @ 21:37 Lisa Fuchs

    Ich würde gern zum Konzert in München gehen!

  8. 2. Juli 2018 @ 21:26 Riccardo Roggatz

    Ich würde mich über GL Plätze für München freuen.

    Hab sie letztes Jahr in München gesehen und bin großer Fan geworden von den beiden, wie auch meine Freunde die dabei waren


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.