Sziget Festival Pressefoto

25 Jahre Sziget Festival (9. – 16.08.2017) | Mit: PJ Harvey, Interpol, Gus Gus uvm.

Fotos: Pressefotos Factory92

2017 scheint das Jubiläumsjahr der großen Festivals zu sein. Das MELT! Festival wird im Juli 20 Jahre alt, das Field Day Festival feierte diesen Monat im Londoner Victoriapark sein 10. – jähriges Bestehen und ein weiterer Festival Klassiker, das Sziget in Budapest, findet dieses Jahr schon zum 25. Mal statt.

***
KULTUR PUR
***

Sziget Festival Pressefoto

Sziget Festival 2017 – das heißt vom 9. bis zum 16. August (ja genau, eine ganze Woche!!) Ausnahmezustand auf der kleinen Insel „Isle Of Freedom“ in der Donau mitten in Budapest. Mit nationalen und internationalen, großen und kleineren Namen aus Pop, Rock, Alternative, Elektro, Jazz, Metal, Folk oder Blues, Theater- und Zirkusvorstellungen, Workshops und Kunstausstellungen bietet das Sziget ein kulturelles Non-Stop-Programm das seines Gleichen sucht. Kein Wunder, dass es als die europäische Alternative zum Burning Man bezeichnet wurde und jährlich bis zu einer halben Millionen Fans anzieht. Es ist in der Tat eines der größten multikulturellen Events Europas.

***

***

Seine zentrale Lage mitten im Herzen einer der schönsten Hauptstädte, die Europa zu bieten hat, erlaubt eine einmalige Melange aus Sommerurlaub, Städtetrip und Festivalwahnsinn.

***
MUSIK MIT RANG UND NAMEN
***

Die Sause lasse ich mir dieses Jahr nicht entgehen, vor allem nicht bei diesem Line-Up. Bestätigt sind bereits Acts wie PJ Harvey, Interpol, Gus Gus, Bad Religion, Roosevelt, Kasabian, Mando Diao, Kollektiv Turmstrasse, The Kills, HVOB, The Chainsmokers, Mac Demarco, Nervo, Marteria, Rone, Agora, Alex Claire, und, und, und…

Sziget Festival Pressefoto

Eins ist klar: bei 50 Bühnen und 200 Programmpunkten am Tag will der Festivalbesuch gut vorbereitet sein, damit man stressfrei soviel wie möglich davon hat. Wie meine Prioritäten ausfallen und ob ich alles unter einen Hut bekomme, oder mir doch noch einen zweiten zaubern lasse, erfahrt ihr Ende August genau hier.

Sziget Festival Pressefoto

 

Solltet ihr euren Sommerurlaub noch nicht verplant haben, gibt es hier noch Tickets für das Sziget Festival 2017 zu kaufen.



Yvonne
Wer?

Immer in Bewegung, am liebsten mit Board auf Asphalt, Schnee oder Wasser, mit Kamera vor und hinter der Bühne oder mit Freunden auf der Tanzfläche.
Stets von Fernweh geplagt. Wahl-Halbspanierin. Serienjunkie.
Ich liebe die Symmetrie, meinen Hund und Ajonesa.
Seit meinem ersten Konzertbesuch (Michael Jackson) mit 12 Jahren sind Konzerthallen und Festivalgelände mein zweites Wohnzimmer. Dabei beschränke ich mich ungern. Ich mag (fast) alles, von Rock über Jazz und Hip Hop bis Elektro.
Ihr findet mich auch auf
Instagram
.


'25 Jahre Sziget Festival (9. – 16.08.2017) | Mit: PJ Harvey, Interpol, Gus Gus uvm.' have 2 comments

  1. 21. Juni 2017 @ 10:40 Zeilenzunder

    Ah krass! Na sowas kann man ja echt wunderbar mit einem Urlaub verbinden oder so! ☺ Wenn PJ Harvey irgendwo steht, muss ich direkt weiter lesen habe sie letztes Jahr leider in Köln verpasst aber extra nach Budapest 😀 haha. Klingt aber nach einem mega krassen Festival

    LG
    Lena

  2. Angela

    21. Juni 2017 @ 11:02 Angela

    Jo, PJ ist schon ´ne Gute! Wir hatten Glück und konnten sie in der Zitadelle Spandau sehen. War schön!

    Yvonne aus unserem Team gibt sich das Festival, mir wäre das 10 Nummern zu groß. Ich gehe da lieber auf kleinere und überschaubare Festivals. Pure & Crafted z.B.
    Du gehst zum Lolla, oder? Oder wohin gehst Du noch so?


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.